Artikelübersicht
2016_03_02_Brief_an_MAZ_Marks_Austand_der_Anstaendigen
Dieser Text ist automatisch erzeugt, dabei können evtl. Fehler entstehen. Die Originalvorlage finden Sie unter dem Text

EICHWALDER BÜREGRINITIATIVE FÜR FLUGSICHERHEIT, ECHTEN SCHALLSCHUTZ UND NACHTFLUGVERBOT
in der BÜRGER-INITIATIVE NOTWEHR ANLIEGER BER Ost-West-Aktions-Gemeinschaft, c./o. Stubenrauchstr.71, 15732 Eichwalde
in enger Zusammenarbeit mit der SCHULZENDORFER INTERESSENGEMEINSCHAFT GEGEN FLUGLÄRM


Eichwalde, den 2. März 2016

Beitragsangebot

" B E R- M u r k s u n d M a r k s 'Aufstand der Anständigen'

- zu "BER - Technikchef: Airport, nächstes Jahr fertig",MAZ 2.März 2016, S.1

Sehr geehrter Herr Chefredakteur,

anliegend erhalten Sie den vorgen. Beitrag mit der Bitte um baldige Veröffentlichung.

Als Für Hintergrundinformation gestatte ich mir Ihnen beizulegen:

- das Schreiben des , Bürgerbüros des vom 19.Februar 2016 und

- mein Antwortschreiben hierauf vom 1.März 2016.

Eine schnellere Beantwortung war mir leider nicht möglich, weil Antworten an EU-Parlament und Euroäische Kommission Vorrang hatten.


mit freundlichen Grüßen


BER-Murks und Marks "Aufstand der Anständigen"

- zu "BER-Technikchef: Airport nächstes Jahr fertig" MAZ 2.März 2016, S.1 -

Beinhaltet Marks Wortwahl "Wir brauchen jetzt einen Aufstand der Anständigen, die dieses Projekt fertig haben wollen" in Verbindung mit seiner Forderung nach mehr öffentlicher Unterstützung für den Bau, weil dieser angeblich "alternativlos" sei, eine Diskriminierung Andersdenkender ?

Mehr offizielle Unterstützung als die Verweigerung der Beantwortung und bezüglich darauf beruhenden Entscheidungen oder Maßnahmen kritischer "Offener Briefe" auch zum BER-Projekt als durch die Staatskanzlei praktiziert und dazu brieflich begründet und durch das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg durch ignorieren selbst des jüngsten Spruchs des Europäischen Gerichtshofes (EuGH) zu Umweltverträglichkeitsprüfungen wie beim letzten BER-Prozeß zu Flügen über Kleinmachnow geschehen, ist doch schon gar nicht mehr denkbar!

Dabei ist gem. EuGH-Spruch und EU-Recht der BER bezüglich Startbahn-Ausrichtung, Flugrouten und Schallschutzzonen wie -maßstäben gar nicht zulassungsfähig und verstößt dazu wegen horrender Kostensteigerungen gegen EU-Wettbewerbsrecht und jede Betriebswirtschaftlichkeit!

Da meint Herr Marks mit den "Anständigen" sicher alle diejenigen, welche am BER-Projekt "anständig verdient" haben, sogar mit "learning by doing", - aber es gibt auch solche, die so unanständig viel "verdient" haben, daß gegen sie die Staatsanwaltschaft ermittelt, u.a. gegen einen Betrieb, welcher dem Technik-Chef bestens bekannt sein dürfte.
Wenn das Eintreten für Recht und Gesetz sowie betriebs- und wettbewerbs
rechtlich sinnvolle Verfahrensweisen als "unanständig" deklariert wird, dann werden sich wohl viele aufrechte Demokraten gern jener Bürgergruppe zuordnen lassen, welche von Herrn Marks de facto als "unanständig" diskreditiert wird!

Gibt es eigentlich in der Presse weniger Zensur gegen Hetze als bei facebook?

Dr.G.Briese, Eichwalde


Verfasser: Dr.Günter Briese, Stubenrauchstr.71, 15732 Eichwalde, Eichwalde, am 2.März 2016
mit freundlichen Grüßen!



Zur Startseite