ZUM STREIT UM DEN FLUGHAFEN SCHÖNEFELD


Dieser Text ist automatisch aus einer Schreibmaschinenvorlage erstellt, Formatierungen u.ä. sind dabei evtl. verloren gegangen, deshalb ist der Text auch als Bilddatei verfügbar.

ZUM STREIT UM DEN FLUGHAFEN SCHÖNEFELD

S e l t s a m e L o g i k ?

- Zu "Eine seltsame Debatte", MAZ 30 . / 31. Juli 2011-S.-11.-

Wenn der Verfasser zu Recht den empörten Aufschrei von Bürgern und Politikern, die zuvor "Pro Schönefeld! Für BBI, für Arbeitsplätze, für Zukunft; für-Großstadt!" jubilierten, anprangert, dann kann er nur die etwas "weiter weg" liegenden Gemeinden, etwa Wildau und Königs-Wusterhausen, gemeint haben, nicht aber die unmittelbaren Anliegergemeinden in der-PFB-Flugroute gemeint haben.

Dort wurde noch nie der BBI so "hochgejubelt". Dazu waren die Bedenken nach Ignorieren der-Ergebnisse des Raumordnungsverfahrens von 1994 zu groß!
Sollte jemand.. dem Hinweis "Mögen all die . Kleingeister künftig auf jede Flugreise verzichten." jedoch Allgemeinbedeutung beimessen wollen, was nach dem Vorwort " ... egoistisches Denken nach -dem Motto ."Der' Lärm wird schon jemand anders treffen""" nicht zwingend vorausgesetzt werden kann, dann würde mich das an die Argumentation "Wer gegen Delirium tremens ist, möge künftig auch auf jedes alkoholhaltige Erfrischungsgetränk verzichten!" erinnern.-
Aber um vergleichbare Relationen geht es -vielen "Kleingeistern" in unmittelbaren Anrainergemeinden wie Schulzendorf, Eichwalde, Schmöckwitz Siedlung und Blankenfelde-Mahlow: Der Unterschied zwischen PFB-Dauerlärmpegeln und real erwartbaren Dauerlärmpegeln ist so groß, als wenn man jemand ein alkoholhaltiges Erfrischungsgetränk avisiert und ihm stattdessen einen hochprozentigen AlkoholMix vorsetzt, der ihn. "vom Stuhl haut" - und sich dann noch - über seinen darauffolgenden Protest mokiert.

Ansonsten: Der BVBB ist nicht gegen, sondern sogar für einen Großflughafen für Deutschland als Internationales Luftverkehrs-Drehkreuz - nur sind solche Politiker-Träume eben nicht ,in Schönefeld, sondern z.B. in Sperenberg realisierbar - aber das hat sich wohl noch nicht so herumgesprochen

Dr.G.Briese, Eichwalde




Zur Startseite