Ganz aktuell Fakten die der brave Wähler besser nicht weiß - Erkenntnisse einer Veranstaltung des BVBB in Eichwalde


am 30.November 2011 wurde von Ferdi Breitbach in der Eichwalder Radelandhalle das Konzept "Zentralflughafen für Deutschland in Sperenberg / Die Alternative für BBI - BER" vorgestellt.

Alles kann hier nicht vollständig wiedergegeben werden ein paar interessante Fakten hier mal herausgepickt. Wer es komplett lesen will findet es hier:
http://www.bvbb-ev.de

Hier ein paar dargelegte Fakten die jeder kennen sollte:


Planfestgestellt ist die Zahl der Flugbewegungen, mit wievielen Start und Landebahnen das gemacht wird ist Sache des Betreibers.

Volksbegehren in Brandenburg ist gut um dem Skandal Öffentlichkeit zu geben, Berlin kann das Ergebnis aber ignorieren und es ändert sich nichts.

Nachtrandzeiten sind nicht etwa nach 22.00 und vor 6.00 Uhr sondern vor 22.00 Uhr und nach 6.00 die Zeit zwischen 22.00 und 6.00 ist Nacht und unterliegt der gesetzlichen Nachtruhe.

Die Fluglärmkommission war nur Beschäftigungstherapie für die Bürgermeister und sollte Streit unter den Gemeinden säen, alle Bürgermeister waren davor gewarnt,

haben das Spiel aber trotzdem gespielt.

Momentan sind alle deutschen Flughäfen unwirtschaftlich Frankfurt / Main war mal wirtschaftlich.
Die Idee von Wowereit bei 3 Milliarden EUR Belastung wirtschaftlich sein zu wollen gehört in ein
Märchenbuch.

Bei geplanten 300000 Flügen werden 60000 Kranke in der Umgebung einfach in Kauf genommen. Das ist verbrecherisches Handeln !

Die Grünen die gegen Stuttgart 21 waren sind die Grünen die hier für den Flughafen sind. In Stuttgart 21 ging es nur um zuviel ausgegebenes Geld hier geht es um

Umweltzerstörung und den Schutz von Menschen. Diese Partei ist orientierungslos !

90% aller Abstürze finden in der 12 Meilenzone statt. Das Risiko, daß Menschen im Siedlungsgebiet zu Schaden kommen ist hier ca. 1000 x größer als in Sperenberg.

Der Standort Sperenberg ist bestätigt, der Standort Schönefeld ist überall durchgefallen, bis 2001 wäre ein Stop sogar problemlos möglich gewesen.

Sperenberg liegt in Zentraleuropa und ist an den Verkehr angebunden.
Der schnell erreichbare stadtnahe Flughafen ist Unsinn, 80% der Berliner sind schneller in Sperenberg als in Schönefeld schon jetzt.

Angeblich fehlen 400 Millionen für eine erweiterte Eisenbahnanbindung von Sperenberg. Allein der "Billigschallschutz" den der Flughafen anbietet kostet 500 Millionen und er wird teurer werden.

Die Schallschutzvereinbarung ist sittenwidrig, weil der Betroffene zu gunsten einer Kapitalgesellschaft zu Kosten verpflichtet wird, die er anders nie freiwillig leisten würde.

Berlin denkt traditionell proviziell.
Aktuell tauscht man 6 Startbahnen gegen 2 Startbahnen ein, außerdem gibt es im Gegensatz zu heute im Fall einer Störung im Flughafenbetrieb keinen alternativen Landeplatz.

In 10 bis 20 Jahren müssen wir Sperenberg so oder so bauen.

Der Flugverkehr steigt mit der wirtschaftlichen Entwicklung. Wenn jeder Bürger der aufstrebenden Staaten wie Indien und China nur 1 x Berlin Besuchen wollte, wäre der

neue Flughafen BER in Schönefeld schon zu klein und hoffnungslos überfordert.

In Sperenberg könnte man für 4 Milliarden EUR einen Flughafen bauen, der 50 Millionen Passagiere im Jahr abfertigen kann. In Sperenberg sind ca. 3000 ha Fläche Eigentum der Bundesrepublik in Schönefeld ist bei der Hälfte Schluß !

Um Schönefeld für 30 Mio Passagiere fit zu machen kostet die Absiedlung um den Flughafen ca. 3,4 Milliarden EUR, verbesserter Schallschutz ist darin noch nicht enthalten.

Die Schutzbehauptung das Geld ist ausgegeben ist also Unsinn, für Sperenberg hatten sich 5 private Investorgruppen (also kein Steuergeld) beworben, für Schönefeld keine, es sei denn der Staat garantiert eine Mindestrendite !

In Brandenburg schwindet die Bevölkerung, vor allem die Jugend wandert ab. Berlin wird seine Bevölkerungszahl halten aber überaltern. Der Flughafen in Sperenberg würde auch dieses Problem mildern.

Ein Zentralflughafen für Deutschland kann man wegen förderaler Strukturen gar nicht machen. Auch falsch, wenn in Brandenburg sich die Volksvertreter mal endlich ihres Amtes würdig erweisen würden ginge das.

Auch ein Nachtflugverbot könnte von den Brandenburger Volksvertretern im Alleingang festegelegt werden, dazu gehört aber eben Mut !

Das BVBB - Konzept ist doch Unsinn... Wäre das so hätte die Propagandamaschinerie dieses Projekt längst in allen Medien lächerlich gemacht, daß es totgeschwiegen wird beweist die Qualität.

Die Medien sind leider nicht am Leser interessiert, sondern am Anzeigekunden... Deshalb muß dieses Projekt von uns bekannt gemacht werden. Übrigens hat ein namhafter Professor die Qualität des Projekts bestätigt.

Auch Politiker sollen die Richtigkeit schon bestätigt haben, aber nur mit der Maßgabe daß es nicht öffentlich gemacht wird.

Der Hauptgrund warum dieser Flughafen gebaut wird ist daß es keine Waffengleichheit gibt, legt ein Bürger Widerspruch gegen die nicht zugelassene Belüftung ein, weil diese für ihn Schimmel im Haus und Zusatzkosten bedeuten darf er den Prozess alleine finanzieren, während die Gegenseite 10 Kanzleien aus Steuermitteln beauftragen kann. Die Politik kann als Steuermittel gegen die eigenen Wähler einsetzen und das sogar ohne über Kosten nachdenken zu müssen.

Ein Bürger der 200,- EUR Steuern hinterzieht ist dran ! Unerbittlich ! Ein Politiker der 200 Millionen EUR Steuergelder vernichtet wird nicht belangt !

Würde Waffengleichheit herrschen dürfte der Flughafen erst eröffnen, wenn der Lärmschutz umgesetzt ist und zwar richtig umgesetzt ist nach den tatsächlichen Belastungen. Der einzelne Bürger kann sich dieses Recht aus finanziellen Gründen aber nicht einfordern.

Ganz schlecht ist übrigens Kiekebusch dran, weil der eigene Bürgermeister für den Flughafen in Schönefeld ist.

Um dem Rechtsstaat Gewicht zu geben kommt es jetzt auf die Bürgerinitiativen an und auf jeden von uns.









Noch 2 Sätze zum Nachdenken...

Die Abgabe von Nanopartikeln wird gar nicht gemessen.

Ich werde nicht wach vom äquivalenten Dauerschallpegel, sondern vom Spitzenschallpegel.


American Airlines ist Pleite , der Aktienkurs der Airberlin hat auch eine klare Tendenz.



Hier noch ein Link, der zeigt daß die Wahrheit in Zeiten des Internets doch rauskommt : http://www.theintelligence.de/index.php/politik/deutschland/3598-staatspropaganda-wie-man-einen-grossflughafen-durchboxt.html